NACHTWANDERN in AACHEN



Das Wanderjahr 2006

Die Liste ist nicht vollständig. Spontane Touren sind immer willkommen.

Termin Startpunkt Anmerkungen
06.07.06 Cinekarree in Aachen 1. Start ist um 19:15 beim Cinekarree (Stärkung bei Mama, Mediamarktdönerbude oder in der Frittenbude am Cinekarree.
2. 20:00 da Vinci Code im Kino 5 schauen
3. ca. 23:00 Wandern und den Code entschlüsseln
4. Irgendwann am Donnerstag (oder Freitag) wieder nach Hause kommen.
18.08.06 - 22:00 Start an der Normaluhr Döner zum Einstieg
24.08.06 Hansemannplatz in Aachen

Hat das geregnet! Es wurde aber recht schnell trocken. (Grüße an alle, die zu Hause waren ;-)Diesen Cache hier haben wir im Dunkeln leider nicht gefunden. Das holen wir aber nach. Begonnen und geendet hat die Tour am Hansemannplatz.

31.08.06 Start am Hbf Aachen Tourstart in der Jägerstraße. Durch Burtscheid Ironmeik und Jörg mit Essen versorgen und weiter über den Eselsweg zum Aussichtspunkt „Brander Wall“. Hier gibt es eine klasse Rutsche, die wir nur empfehlen können. Von dort durch lustige Waldwege romantisch am Bach entlang durch schulterhohe Brennnesseln wieder zurück. Sieht echt witzig aus, wenn drei Wanderer mit erhobenen Armen in der Nacht einen zugewachsenen Weg benutzen.

Start und Ende zu 3 Teilnehmern

Beginn gegen 21:15 und Ende gegen 0:15?? Schönstes Wetter. Richtig dunkel in einzelnen Waldstücken und ab

20.10.06 - 22:30 Start am Hbf Aachen  
26.10.06 - 20:00 Start am Hbf Aachen  
30.10.06 - 20:00 Start in der Nähe vom Hbf Aachen  
06.11.06 - 20:00 Start in der Nähe vom Hbf Aachen  
13.11.06 Start in der Nähe vom Hbf Aachen Team Laubfrosch hat im Wald den Cache „Wurzelgnom“ (Infos hier) versteckt. Wir haben ihn in völliger Dunkelheit gefunden und sind super glücklich - unser erstes Mal. Marco war der Glückliche. Ironmeik und Marco haben sich ebenfalls als Mausträger optimal eingearbeitet, und stehen in der engeren Auswahl. Sie müssen noch lernen, dass sie sich nicht mehr als 10m von meinem Navi entfernen dürfen. Sonst hat Bluetooth Empfangsprobleme. Jens ist als Detektor für matschige Stellen unersetzbar. Beweise folgen. Allerdings macht Geocaching das Lauftempo kaputt. Wir sind doch ganz schön lange zwischen den Bäumen im Matsch herumgeirrt.
20.11.06 - 20:00 Start in Laurensberg Ankündigung: Hier gibt es einen Link zu Caches in unserer Umgebung.

Eine Auswahl für Montag ist hier (Je später der Abend...), hier (In der Höckerlinie), hier (Area 52) und hier (Alexander Aachen) zu finden.

Bis auf den letzten haben wir auch alle sehr schnell gefunden. Das war eine schöne Tour

27.11.06 - 20:00 Start in der Nähe vom Hbf. Aachen Relativ schnelle Tour. Wir haben nach mehrmaligen Suchen endlich den Hangeweiher Cache gefunden. Mit dabei waren Marco, Ironmeik, Jaya und Jörg. Dieser Cache ist genial versteckt. Viel Spaß beim Suchen!

 


Wandern ist Spitze!