NACHTWANDERN in AACHEN



Was machen wir?

"Wir" sind eine kleine Gruppe von Studenten, Absolventen und anderen Menschen unterschiedlichsten Alters aus NRW die sich seit 10 Jahren regelmäßig in Aachen zum nachtwandern treffen. Dabei sprechen wir uns per Email, Mailingliste oder Telefon ab. Start ist momentan abends zwischen 19 und 20 Uhr. Üblicherweise geht es dann zu zweit bis sechst auf Waldwegen durch den Stadtwald. Taschenlampe und Wanderschuhe sind hilfreich, aber nicht zwingend nötig. Gewandert wird bei jedem Wetter. Ein wichtiger Bestandteil ist die Kommunikation. Das Wandern hat den Vorteil, dass es sportlich ist und man sich trotzdem noch unterhalten kann. Es gibt Touren für Kinder, Geocacher, Lehrer, Maschinenbauer, Verkäufer, Informatiker, E-Techniker, Triathleten und andere nette Menschen - jeder wird die Gemeinschaft in schöner Natur bei Nacht neu erfahren und genießen.

Der Mond in Laurensberg

Am 3. Juli gibt es in Sheffield in England eine organisierte Nachtwanderung. Einige von uns möchten dort gerne mit wandern. Wer Lust hat, kann sich an den Vorbereitungen beteiligen und wird ein sagenhaftes Wochenende erleben. Geplant ist die Anreise aus Deutschland am Freitag, den 2. Juli nach Manchester. Am Samstag geht's nach Sheffield. Start der Wanderung ist um 20:30. Es geht 17 Meilen (ca. 27km) durch Moore und Dörfer. Am Sonntag geht's retour. Bestimmt ein Erlebnis. Das Ganze ist für einen guten Zweck und 2009 waren 86 Wanderer zwischen 10 und 60 Jahren dabei. Mehr Infos unter Sheffield Night Hike. Interessiert? Dann unter Kontakt anmelden und mit wandern.

Geocaching ist auch Nachts möglich!

Hier gibt's Geocaches zum suchen. Team Nachtwandern.de hat auch einen Cache ausgelegt, leider ist er noch nicht online. Gefunden wurde er trotzdem bereits. In der Aachener Region sind ungeheuer viele "Tupperdosen" im Wald versteckt. Was Geocaches sind könnt Ihr auf dieser Homepage hier oder der www.Wikipedia.org nachlesen.

Pelzer Cache

Kai, Jörg und Ironmeik beim Pelzer Cache

 


Aktualisiert 07.07.2010 15:09

 

Besucht auch mal Ironmeik auf seiner Homepage unter www.ironmeik.de