NACHTWANDERN in AACHEN



Wir haben schon folgende Geocaches gehoben:

Hier gibt's Geocaches in der Region Aachen zum suchen. Team Nachtwandern.de hat auch einen Cache ausgelegt, leider ist er noch nicht online. Gefunden wurde er trotzdem bereits. In der Aachener Region sind ungeheuer viele "Tupperdosen" im Wald versteckt. Was Geocaches sind könnt Ihr auf dieser Homepage hier oder der www.Wikipedia.org nachlesen.
Pelzercache
Wurzelgnom GCQTR2
November 13, 2006 by nachtwandern
Hallo zusammen.

Nach längerem Suchen im dunkelen und matschigen Herbstwald haben wir unseren ersten Cache gefunden. Wir haben uns irre gefreut.

Schöne Grüße von der Gruppe www.nachtwandern.de

(Marco, Jens, Ironmeik und Jörg)


In: Moos Bonuskarte mit 2 Stempeln

Out: nichts
Je später der Abend... GCQDEN
November 20, 2006 by nachtwandern
Unsere 4-Cachetour zu Fuß war ein voller Erfolg. Gestartet um 20 Uhr in Laurensberg und irgendwann nach Mitternacht dort auch wieder angekommen.
Besucht haben wir folgende Caches:
Je später der Abend...
In der Höckerlinie
Area 52
Alexander Aachen

Unterwegs waren diesmal in der Gruppe nachtwandern.de: Marco, Ironmeik und Jörg
Leider habe ich die Zeiten nicht mehr im Kopf, da ich 10 Tage zu spät erst logge.
Speziell dieser freut mich, weil ich selbst diesen zwischen den ganzen Müll nie gefunden habe. Um so größer war die Freude.

Schöne Grüße

nachtwandern
In der Höckerlinie GCR5X5
November 20, 2006 by nachtwandern
Unsere 4-Cachetour zu Fuß war ein voller Erfolg. Gestartet um 20 Uhr in Laurensberg und irgendwann nach Mitternacht dort auch wieder angekommen.
Besucht haben wir folgende Caches:
Je später der Abend...
In der Höckerlinie
Area 52
Alexander Aachen

Unterwegs waren diesmal in der Gruppe nachtwandern.de: Marco, Ironmeik und Jörg
Leider habe ich die Zeiten nicht mehr im Kopf, da ich 10 Tage zu spät erst logge.
Die Location ist genial. Dort zu suchen hat wirklich Freude bereitet. Den Cache kann ich nur empfehlen.

Schöne Grüße

nachtwandern
Area 52 GCR4DN
November 20, 2006 by nachtwandern
Unsere 4-Cachetour zu Fuß war ein voller Erfolg. Gestartet um 20 Uhr in Laurensberg und irgendwann nach Mitternacht dort auch wieder angekommen.
Besucht haben wir folgende Caches:
Je später der Abend...
In der Höckerlinie
Area 52
Alexander Aachen

Unterwegs waren diesmal in der Gruppe nachtwandern.de: Marco, Ironmeik und Jörg
Leider habe ich die Zeiten nicht mehr im Kopf, da ich 10 Tage zu spät erst logge.
Wirklich schön gemacht. Diesen Cache hatten wir sehr schnell gefunden. Dieser wurde aber auch gut von uns vorbereitet. Schöne Geschichte. Und es stimmt... Dort gibt es wirklich Aliens.
Wir sind mal auf die Fotos gespannt.

Schöne Grüße

nachtwandern
Nachtrag: Die ganze mysteriöse Geschichte zum Cache "Area 52" gibt's hier. Die Fotos sind im Internet Einmal Marco und Meik und Meik mit mir.
Alexander - Aachen GCVWWG
November 20, 2006 by nachtwandern
Unsere 4-Cachetour zu Fuß war ein voller Erfolg. Gestartet um 20 Uhr in Laurensberg und irgendwann nach Mitternacht dort auch wieder angekommen.
Besucht haben wir folgende Caches:
Je später der Abend...
In der Höckerlinie
Area 52
Alexander Aachen

Unterwegs waren diesmal in der Gruppe nachtwandern.de: Marco, Ironmeik und Jörg
Leider habe ich die Zeiten nicht mehr im Kopf, da ich 10 Tage zu spät erst logge. Bei diesem Cache muss es circa 0:00 gewesen sein.
Das war unser lustigster. Im Dunkeln haben wir allerdings sehr lange gesucht. Das lustigste in diesem Cache ist ein kleines Radio, das funktioniert. Ich lag auf dem Boden vor lachen, als ich eine lustige Popmusik nachts im Wald hörte. Ironmeik und ich haben diese Musik immer noch im Kopf.

Schöne Grüße

nachtwandern
Hangeweiher GCVGR0
 November 27, 2006 by nachtwandern
Bei unserer letzten Wandertour am Montag Abend haben wir auch endlich diesen Cache mal gefunden. Das ist wirklich mal ein gutes Versteck. Da haben wir lange dran gesucht.

Team www.nachtwandern.de
Diesmal mit Marco, Jaya, Ironmeik und Jörg

Schöne Grüße

nachtwandern

Nachtrag: Auf diesen Cache bin ich besonders stolz. Ein raffiniertes Versteck.

Your personal cache - GCQNT0

June 18, 2008 by nachtwandern
Hallo Zusammen,
eine schöne Tour. Wir haben uns gewundert, dass wir korrekt angekommen sind. Uta hat bei einer Station falsche Angaben gemacht.
Wunderschöne Tour.
Unterwegs waren diesmal in der Gruppe nachtwandern.de: Kathrin, Uta, Ingo, Jens und Jörg

Schöne Grüße

nachtwandern
A Christmas Cache GCZ7R8
June 24, 2008 by nachtwandern
Hallo Zusammen,

ein wirklich gut gemachter Cache. Lustigerweise waren wir am 24.6. abends hier. Ist das jetzt ein halbes Jahr zu früh oder zu spät. Jedenfalls haben wir uns sehr über die schön verpackten Sachen gefreut.

Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Gegend ist abends sehr schön.
Das Team nachtwandern.de bestand aus: Kathrin, Ingo B., Jens, Jan und Jörg

Viel Spaß
Beverbach GCYMPF
September 18, 2008 by nachtwandern
Am Donnerstag Abend um 22:38 mit Mondlicht und Taschenlampe ausgerüstet haben wir, Team nachtwandern.de mit Uta, Kai, Ironmeik, Jens und Jörg auch den Cache gefunden. Wirklich sehr schön versteckt.

Schöne Grüße

nachtwandern
"Auf den Spuren des Westwalls (19) - Bunkerruine WB" GCTDYH
"Auf den Spuren des Westwalls (20) - Gefechtsb. WB" GCTDYK
Thursday, October 16, 2008 by nachtwandern
Im Rahmen der Wandertour am 17.10.2008 haben wir Team nachtwandern.de mit ironmeik, Jens und Jörg die beiden Westwallcaches 19 und 20 gesucht und um 22:55 und 23:20 gefunden. Schnelle Tour durch den schönen Stadtwald bei Mondlicht und leicht zu findende Caches. Obwohl der Wald stellenweise recht feucht war, sind wir trocken durch die Nacht gekommen. In einigen Ecken habe wir schöne Pilze gefunden und stehen gelassen. ;-) Auf dem Rückweg haben wir uns spaßeshalber per TOMTOM 7 und Navigon 7 per PDA nach Hause im Fußgängermodus navigieren lassen und er kannte tatsächlich die meisten kleinen Waldwege. Auch Wege, die ich im Dunkeln oft nicht für Wege gehalten hätte.
Eine echt witzige Spielerei.
Danke für die Caches.
Das hat viel Freude bereitet.
Schöne Grüße

nachtwandern

Aktualisiert 07.07.2010 15:09

Für alle die Geocaching noch nicht kennen, gibt es hier in der Wikipedia eine schöne Erklärung. Viele finden Wandern ohne Ziel langweilig.

Hier gibt's Geocaches zum suchen. Anmelden muss man sich nur, um Koordinaten zu bekommen.

Hiermit gibt's ab jetzt auch eine Aufgabe für alle. Interessant sind für uns besonders die Nachtcaches.

Die Koordinaten bekommen wir von

http://www.opencaching.de/

http://www.navicache.com/

http://www.geocaching.com/

und anderen.

Dort kann man sich bei den Touren oft auch direkt eine .GPX, .KML oder .LOC Datei herunterladen. GPX kann ich direkt im Handy zum Navigieren verwenden. KML ist sehr praktisch, wenn man Google Earth (Download hier) installiert hat. Lest Euch die Systemvoraussetzungen vorher durch. Dort kann man sich vorher und nachher sehr schön die Ziele und Touren durch einfaches Anklicken der .kml Datei anzeigen lassen.